Eis vom Bauernhof

Jetzt ist es endlich soweit!

Ab Sofort ist bei uns leckeres Eis vom Bauernhof.

zu jeder Tageszeit erhältlich!

Kaufen Sie das leckere Eis vom Bauernhof direkt bei uns auf dem Hof. Hergestellt natürlich aus Weidemilch von 100% glücklichen Kühen.

Folgendes Problem kennen sicherlich viele:

  • Wirklich besondere Eiskreationen findet man doch eher selten in den Tiefkühltruhen der Supermärkte.
  • Und die Eisdiele nebenan hat immer dann geschlossen, wenn man Appetit auf leckeres Eis hat.

Diese Probleme haben wir gepackt und als Lösung kam heraus:

Leckeres Eis vom Bauernhof, zu jeder Tageszeit

Wie stellt man heute Eis her?

Technisch hat sich in all den Jahren einiges getan. Die Freezertechnologie wurde weiter verfeinert, ebenso das gesamte Equipment um das Eis herum (Einarbeitung von Zutaten, Härtung, Abfüllung)!

Vom Rezept her hat sich zu unserem Leidwesen allerdings auch viel getan:
Die Zutat Butter wurde zum großen Teil durch Pflanzenfett ersetzt. Die Milch/Magermilch wird durch den Einsatz von Molkenerzeugnissen verdrängt. Das Produkt Molke ist sicherlich keine schlechte Zutat, schmeckt unseres Erachtens aber nicht so gut wie Milch und zumal Molke deutlich günstiger ist.

Durch die neuen Leitsätze der Speiseeisverordnung ist dies alles erst ermöglicht worden.
Beispielsweise Eiskrem ( mind. 10 % Milchfett):
Heute deklariert man schlicht „Eis“ und darf somit nur 8% Fett einsetzen und dann auch noch Pflanzenfett! Jeder möge hierzu seine eigene Interpretation finden.

Der gewaltige Vorteil des Eises vom Bauernhof ist die Frische des Produktes und das Eis enthält weniger Luft.

Es ist somit alles eine Sache des Geschmacks…Probieren Sie es aus!

eisklein